Büro

Grünecker Reichelt Architekten wurde 2016 von Emily Grünecker und Philipp Reichelt gegründet. Seitdem arbeiten wir in unserem Ladenbüro in der Münchner Maxvorstadt mit einem engagierten, kreativen Team an den unterschiedlichsten Entwurfsaufgaben im Bereich Architektur, Innenarchitektur und Design.

 

Jeder Ort hat seine Besonderheiten, jeder Bauherr seine individuelle Wünsche und Bedürfnisse, jede Bauaufgabe ihre spezifischen Anforderung. Wir legen daher bei allen Projekten größten Wert auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösung. Unsere Bauten sind daher so vielfältig wie ihre Nutzer und Rahmenbedingungen.

 

Auch das kleinste Detail ist uns wichtig. Wir begleiten daher gewöhnlich alle Phasen eines Projekts. Von der ersten Grundlagenermittlung über den gesamten Planungsprozess, die Überwachung der Bauausführung vor Ort bis zur Übergabe und oft darüber hinaus, stehen wir unseren Bauherren zur Seite und achten genau darauf, dass alles so wird, wie es sein soll.

 

Ein bisschen ist man als Architekt doch auch Künstler. Gerne gehen wir daher auch mal ungewöhnlich Wege und fordern von uns selbst bei allen Entwürfen eine hohe gestalterische Qualität. Wir freuen uns immer unsere Bauherren mit besonderen Idee im positivsten Sinne überraschen zu können.

 

Durch umfangreiche Zusatzqualifikationen im Bereich Projektentwicklung, Projektsteuerung, Brandschutz sowie energieeffizientes Bauen verfügen wir darüber hinaus über ein besonderes ökonomisches und technisches Knowhow.

 

Team

 

Mitarbeiter seit 2016
Emily Grünecker (Gesellschafterin, Dipl.-Ing. Architektin)
Philipp Reichelt (Gesellschafter Dipl.-Ing. Architekt)
Emilie Andreassen (M.A., Architektur)
Doris Astner (M.A., Architektur)
Particia Bader (Dipl.-Ing. Architektin)
Pia Fleischer (M.A., Architektur)
Karola Oelsner (M.A., Architektur)
Charlotte Gückel (B.A., Architektur)
Jonas Kögl (B.A., Architektur)
Agatha Link (M.A., Architektur)
Herwig Pichler (M.A., Architektur)
Deborah Rosenfeld (M.A., Architektur)
Corinna Sandmaier (Dipl.-Ing., Architektur)